Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 7 von insgesamt 7

21.06.18

CCL und KONGRESSHALLE überzeugen bei internationalen Tagungen und hochkarätigen Branchentreffen – Das Congress Center Leipzig war im ersten Halbjahr 2018 wieder Austragungsort hochkarätiger medizinischer Kongresse, Fachtagungen und wichtiger politischer Konferenzen. Auch in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig fand eine Vielzahl regionaler und nationaler Branchentreffen statt. Das Haus ist 2019 unter anderem Austragungsort der greenmeetings and events Konferenz.

14.05.18

Congress Center Leipzig holt neue Tagungen nach Leipzig – Das Congress Center Leipzig (CCL) und die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig nehmen an der IMEX 2018 in Frankfurt teil. Zusammen mit der Kongressinitiative "Feel the spirit...do-it-at-leipzig.de" präsentieren sie den Tagungsstandort Leipzig am Stand G 170.

22.03.18

greenmeetings und events Konferenz kommt 2019 in die KONGRESSHALLE – Die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig hat unter allen Bewerbungen um die Austragung der greenmeetings und events Konferenz 2019 überzeugt. Damit kommt die deutschsprachige Veranstaltungsbranche am 18. und 19. Februar 2019 erstmals mit diesem Format nach Leipzig. Thema sind neueste Trends und Impulse für nachhaltige Veranstaltungsplanung.

12.12.17

Kongressjahr geht mit einer Premiere zu Ende – In einem abwechslungsreichen Tagungsjahr begrüßte des Congress Center Leipzig (CCL) 2017 zu 73 Veranstaltungen insgesamt 93.500 Teilnehmer. Zum Jahresende steht noch eine Premiere ins Haus. Zugleich verzeichnet die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig mit 105 Veranstaltungen und 55.500 Besuchern in jeder Hinsicht eine positive Entwicklung.

• 121. LIPSIA-Bundesschau, Congress Center Leipzig

30.11.17

121. LIPSIA-Bundesschau präsentiert 38.200 Tiere – Mehr als 30.000 Tauben, 2.000 Hühner, 3.800 Zwerghühner, 1.400 Groß- und Wassergeflügel und viele weitere geflügelte Arten sind bis Sonntag auf der Leipziger Messe zu erleben. Zur 121. LIPSIA-Bundesschau zeigen rund 3.500 Aussteller insgesamt rund 38.200 Tiere. Die Bundesschau, die 66. Schau des Verbandes Deutscher Rassetaubenzüchter (VDT) und die angeschlossenen Schauen sind für Züchter und Besucher ein traditioneller Höhepunkt. Es ist weltweit die größte Ausstellung ihrer Art.

• fairgourmet GmbH, Congress Center Leipzig, KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig

14.02.17

Auszeichnung für nachhaltiges Catering: fairgourmet gewinnt Meeting Experts Green Award – Nachhaltigkeit wird belohnt: Die fairgourmet GmbH hat beim Meeting Experts Green Award 2017 in der Kategorie Nachhaltiges Unternehmen den 1. Platz belegt. In der Begründung der Jury heißt es: „Das umfassende Engagement der fairgourmet GmbH zum Thema Nachhaltigkeit und der Komponentenzertifzierung in Bio ist vorbildhaft. Mit der Aufforderung, die von ihr erfolgreich erprobten Nachhaltigkeits-Maßnahmen als Best-Practice zu adaptieren, setzt sich die fairgourmet GmbH für die Verbreitung von Nachhaltigkeitsmanagement in der gesamten Branche ein.“

• Das Unternehmen, Congress Center Leipzig, KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig

09.02.17

KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig als „Bau des Jahres 2016“ ausgezeichnet – Die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig wurde von den „German Architects“-Lesern zum „Bau des Jahres 2016“ gewählt. Das gab das Fachmagazin des gleichnamigen Branchennetzwerkes kürzlich bekannt. Sanierung und Umbau erfolgten nach einem Entwurf des Leipziger Büros HPP Architekten.