Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header
Nachricht vom 22.03.18 | KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig, Congress Center Leipzig

greenmeetings und events Konferenz kommt 2019 in die KONGRESSHALLE

Vom 18. bis zum 19. Februar 2019 findet das Nachhaltigkeitstreffen der Veranstaltungsbranche bereits zum fünften Mal statt

Die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig hat unter allen Bewerbungen um die Austragung der greenmeetings und events Konferenz 2019 überzeugt. Damit kommt die deutschsprachige Veranstaltungsbranche am 18. und 19. Februar 2019 erstmals mit diesem Format nach Leipzig. Thema sind neueste Trends und Impulse für nachhaltige Veranstaltungsplanung.

Im Jahr 2013 gewann das CCL den Meeting Experts Green Award für die Initiative ICCA Green Traffic in der Kategorie Nachhaltige Veranstaltung. fairgourmet gewann 2017 mit seiner Bewerbung als nachhaltiges Unternehmen. Umso größer ist die Freude, die Konferenz nun in Leipzig zu begrüßen. „Klimaerwärmung, Ressourcenverknappung, demografischer Wandel und auch die wachsende Nachfrage unserer Kunden nach nachhaltigen Konzepten zeigen uns: das Thema Nachhaltigkeit und diese Konferenz sind heute wichtiger denn je. Wir freuen uns von Herzen über das Vertrauen, Gastgeber für die greenmeetings und events konferenz 2019 sein zu dürfen“, sagt André Kaldenhoff, Geschäftsbereichsleiter Kongresse der Leipziger Messe.

Die Konferenz wird vom German Convention Bureau e.V. (GCB) und dem Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) organisiert. In ihre Entscheidung für Leipzig und die KONGRESSHALLE sind mehrere Aspekte eingeflossen. „Das Thema Nachhaltigkeit wird in der Tagungs- und Kongressdestination Leipzig auf allen Ebenen gelebt: Dafür steht zum Beispiel der Caterer fairgourmet, der bei der letzten greenmeetings und events Konferenz den Meeting Experts Green Award gewonnen hat“, so Joachim König, Präsident des EVVC. GCB-Geschäftsführer Matthias Schultze ergänzt: „Auch das Congress Center Leipzig (CCL), die Leipziger Messe und alle Mitglieder der Initiative ‚Feel the Spirit – do-it-at-leipzig.de‘ haben sich nachhaltig aufgestellt – und nicht zuletzt die Stadt selbst positioniert sich als Fairtrade-Town oder mit innovativen nachhaltigen Mobilitätskonzepten.“

Die Konferenz wurde 2011 von GCB und EVVC ins Leben gerufen. Unter den rund 350 Teilnehmern sind Fach- und Führungskräfte von Konferenzzentren, Hallen, Hoteliers oder Arenen sowie Dienstleister mit Berührungspunkten zur Veranstaltungsbranche. Das Event rückt Nachhaltigkeitsaspekte in den Fokus der Veranstaltungswirtschaft und will nachhaltiges Handeln aller Teilnehmer der Wertschöpfungskette im Veranstaltungssegment zu etablieren.

Weitere Informationen zur Nachhaltigkeitskonferenz gibt es hier.


Downloads


Links

Nächste Veranstaltungen

    Veranstaltungskalender anzeigen button image

    Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten