Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 3 von insgesamt 3

• Congress Center Leipzig, KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig

15.05.19

Nachhaltige Ideen für den Tagungsstandort Leipzig – Mit einer Vielzahl von Großkongressen, medizinischen Tagungen sowie hochkarätigen Branchentreffen gehörte das Jahr 2018 zu den erfolgreichsten Geschäftsjahren des Congress Center Leipzig (CCL). Zu den insgesamt 78 Veranstaltungen kamen 120.700 Teilnehmer. Mit einer sehr guten Auslastung hat auch die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig zu diesem Erfolg beigetragen. Hier nahmen 59.000 Teilnehmer an insgesamt 95 Veranstaltungen teil.

• 100. Nationale Rassegeflügelausstellung, Congress Center Leipzig

06.12.18

LIPSIA-Bundesschau und 100. Nationale präsentieren 43.600 Tiere auf der Leipziger Messe – Zur 122. LIPSIA-Bundesschau zeigen am Wochenende fast 4.600 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet insgesamt rund 43.600 Tiere. Darunter sind mehr fast 22.000 Tauben, 6.400 Hühner, 11.500 Zwerghühner, 3.700 Groß- und Wassergeflügel und viele weitere geflügelte Arten. Mit der Bundesschau wird die 100. Nationale gefeiert – ein besonderer Anlass für Züchter und Besucher, nachdem 1893 auch die 1. Nationale in Leipzig organisiert wurde. Parallel dazu findet außerdem die 12. Landesschau der Sächsischen Rassekaninchenzüchter statt und zeigt mehr als 3.600 Tiere.

• Congress Center Leipzig, KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig

28.11.18

Erfolgreiches Geschäftsjahr für Congress Center Leipzig und die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig – Mit einer Vielzahl von Großkongressen und medizinische Tagungen sowie hochkarätigen Branchentreffen gehört das Jahr 2018 zu den erfolgreichsten Geschäftsjahren des Congress Center Leipzig (CCL). Zu insgesamt 78 Veranstaltungen im CCL kamen 120.700 Teilnehmer. Mit einer sehr guten Auslastung trägt auch die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig zu diesem Erfolg bei. Hier nahmen 59.000 Teilnehmer an insgesamt 95 Veranstaltungen teil. Im Frühjahr versammelt sich in der KONGRESSHALLE unter anderem die deutsche Veranstaltungsbranche.